Vereinstreffen

Derzeit treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen. Bald jedoch steht uns ein Teil des Burggartens unmittelbar an der Kaiserpfalz zur Verfügung. Die Termine der Treffen werden dann hier bekannt gegeben.

Vor allem in der kalten Jahreszeit sind unsere "Nähabende" wichtig, um die Klamotte für die den Winter kältefest zu machen und vor allem um auf die nächste "Saison" vorzubereiten.

 

Fahrten und Veranstaltungen

Tagesausflüge zu mittelalterlichen Veranstaltungen und zu Ausstellungen sind Teil unseres Vereinslebens, wobei wir als Verein lieber weniger, aber dafür "hochwertigere" Veranstaltungen anfahren. Die Termine werden ebenfalls hier bekanntgegeben.

 

Färben

In unregelmäßigen Abständen und je nach Bedarf färben wir gemeinsam Stoffe ein, um sie zu Kleidung oder Ausrüstung weiterzuverarbeiten. Das ist über weite Strecken ein gemütliches Beisammensein und dem Feuer zuschauen - das Herausholen der kochenden Stoffe aus der Küppe ist da etwas ganz anderes... ;-)

 

Kerzengießen

Eines der Dinge, die auch bereits gemacht wurden, ist das Ziehen und Gießen der Kerzen. Bienenwachs ist für viele angenehm, Rindertalg hingegen schon weniger - aber es garantiert eine stimmungsvolle Beleuchtung des Lagers und der Treffen.

 

Ideen

Vor allem der Burggarten bietet zahlreiche Möglichkeiten. Flechtzaun, mittelalterlicher Nutzgarten und ein Lehmofen sind dabei die ersten Ideen. Mal schauen wie weit wir mit weiteren, größeren Ideen kommen - und wie weit das Hochwasser auf der Kinziginsel an der Kaiserpfalz das auh alles zulässt!

Eines der Dinge, in denen wir rasch besser geworden sind - nach leidigen Erfahrungen: Nachkochen mittelalterlicher Rezepte.

Die Auswahl der Bilder ist begrenzt. Hier sollte etwas Handwerkliches kommen. Naja, Wassertragen ist auch sowas wie Handwerk.

Und wieder die Bilder... Aber der Tisch ist schon gut gedeckt für's Feiern...


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!